Frühlingsputz 18.03.2017

Frühlingsputz 2017 in Alsheim

Eine Initiative des Verkehrsvereins Alsheim in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr

Die Wettervorhersage war schlecht… Aber allen Unbillen zum Trotz hatten sich doch mehr als zwanzig Helfer eingefunden, um dem Unrat in der Gemarkung zuleibe zu rücken. Vertreten waren z. B. Mitglieder des Verkehrsvereins, der Feuerwehr, der FWG sowie auch viele Privatpersonen. Sie waren dabei – einfach, um zu helfen und scheuten nicht das Wetter, das – Petrus sei Dank – im Laufe des Vormittags doch ein Einsehen hatte. Allen, die dabei waren, herzlichen Dank an dieser Stelle. Wir hoffen, dass die Zahl der Helfer sich im Laufe der Jahre noch vermehrt, dann könnten wir ein noch größeres Areal von leider oft illegal oder einfach nur unachtsam weggeworfenem Unrat befreien und zur Dorfverschönerung beitragen. Vielleicht ergibt sich auch eine Kooperation mit den angrenzenden Gemeinden. Das wäre eine tolle Sache

Frühlingsputz Alsheim WZ

Im Anschluss an die Aktion versorgte das Autohaus Grammel und der Edeka Markt Sattler die Freiwilligen mit einem Imbiss und Getränken. Vielen Dank für diesen beispielhaften Beitrag, dem hoffentlich noch andere Gewerbetreibende folgen.

Wir sind ganz zuversichtlich und stolz. MACHT MIT. Das nächste Mal kommt bestimmt!

Wir bedanken uns nochmals bei den fleißigen Helfern

Der Vorstand des Verkehrsvereins