Trilogie im Rheinknie 2017

In diesem Jahr laden die Landfrauen, der Verkehrsverein und die Ortsgemeinde Alsheim wieder herzlich ein zur 11. Neuauflage ihres Kulturprogramms.

“Trilogie im Rheinknie”

Trilogie meint die Einheit von Küche, Keller und Kleinkunst.
Unsere Gäste werden wie immer mit einem Begrüßungstrunk und Köstlichkeiten aus Küche und Keller verwöhnt.

Kannegieser2

Freitag 24.11.2017, 20:00 Uhr im Bürgerhaus Alsheim – Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Ein Erlebnis zum Preis von 18 €
Vorverkaufsstellen: Kissinger 06249 67173 und Radio Schöfer 06249 4948

Gerd Kannegieser – dynamisch – gutgelaunt – mit Herzblut – holt die Menschen dort ab, wo sie leben und zuhause sind, dort, wo der Dialekt noch einen Sitz im Leben hat. Wortakrobatik, Spontanität und das Gespräch mit dem Publikum sind sein Markenzeichen. Gerd Kannegieser: “Kumm, geh fort! oder: Wo ware mer schdeh geblibb?”
Gerd Kannegieser, das ist der Stammtischphilosoph aus dem Sportheim, die rauhe Stimme aus dem Pfälzer Wald, der Dauernörgler mit Blick für Alltagskomik oder einfach der Knuffelmacho mit den dunklen Knopfaugen.
Bei ihm muss man jedenfalls immer auf der Hut sein, denn kaum lässt er das Publikum über seine Ungeschicklichkeiten und intellektuellen Engmaschigkeiten herzhaft lachen, wechselt er auch schon scheinbar unbeholfen die Blickrichtung, so dass sich der nächste Lacher völlig unerwartet ausrichtet oder sogar im Halse stecken bleibt. Kannegieser führt immer etwas im Schilde, scheint das aber selbst nie zu bemerken. Er steht sich selbst sperrig, urkomisch und hemdsärmelig im Weg und hat dann doch ganz plötzlich erschreckend recht.
Seine Stammtischbrüder sind längst Kult und Eingeweihte kennen sie, die Rinow Walters, Köhler Hermanns und Alis dieser Welt.
Wenn Kannegieser sagt “Kumm, geh fort!”, dann sollten Sie da unbedingt hin, damit Sie nicht die Antwort verpassen auf die Frage: “Wo ware mer schdeh geblibb?”

Das sollten Sie nicht verpassen! Kommen Sie und seien Sie dabei!
 Wir wünschen viel Spaß und Unterhaltung bei einem guten Tropfen und den kulinarischen Leckereien der Landfrauen

Es freuen sich der Verkehrsverein, die Landfrauen und die Ortsgemeinde Alsheim auf Ihren Besuch.

Weitere Infos auf unserer Homepage

Verkehrsverein Alsheim / Rheinhessen  e.V.