Radlerrast 2018

Des Alsemer Ständchen

Der Verkehrsverein Alsheim betrieb im Ortskern, direkt am Rathaus, die Radler-Rast bzw.  “ s`Ständche

Die Idee war, die durchreisenden Rad-Touristen zu einer kleinen erfrischenden Pause einzuladen und Ihnen über einen Infostand das Dorf näher zu bringen. Das wurde in der Vergangenheit von vielen Rad-Touristen, die durch Alsheim gereist waren, sehr positiv aufgenommen und auch durch Einträge im ausliegenden Gästebuch dokumentiert

Der Standort vor dem Rathaus inmitten von Alsheim war ein Volltreffer und das nicht nur bei den Rad-Touristen. Auch für die Alsheimer Bürgerinnen und Bürger war das “Ständchen” zu einem nicht mehr wegzudenkenden Treffpunkt während der Sommermonate geworden. Hier trafen sich Jung und Alt, Männlein und Weiblein jeweils an den Wochenenden zu  einem geselligen Plausch. Und immer wieder zog es Radler aus unseren Nachbargemeinden hierher.

Leider kann auch in diesem Jahr die offizielle Eröffnung unseres Ständchens nicht  stattfinden. Der Start muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Wir bedauern dies sehr, sehen aber im Moment keine andere Möglichkeit.

So bald wie möglich werden wir erneut informieren.

Verkehrsverein Alsheim
der Vorstand