Radlerrast

Des Alsemer Ständchen

Der Verkehrsverein Alsheim betreibt zusammen mit der Gemeinde im Ortskern, direkt am Rathaus, die Radler-Rast bzw.  “ s`Ständche

Die Idee ist, die durchreisenden Rad-Touristen zu einer kleinen erfrischenden Pause einzuladen und Ihnen über einen Infostand das Dorf näher zu bringen. Das wurde in der Vergangenheit von vielen Rad-Touristen, die durch Alsheim gereist waren, sehr positiv aufgenommen und auch durch Einträge im ausliegenden Gästebuch dokumentiert

Der Standort vor dem Rathaus inmitten von Alsheim ist ein Volltreffer und das nicht nur bei den Rad-Touristen. Auch für die Alsheimer Bürgerinnen und Bürger ist das “Ständchen” mittlerweile zu einem nicht mehr wegzudenkenden Treffpunkt während der Sommermonate geworden. Hier treffen sich Jung und Alt, Männlein und Weiblein jeweils an den Wochenenden zu  einem geselligen Plausch. Und immer wieder zieht es Radler aus unseren Nachbargemeinden hierher.

Das Ständchen ist in jedem Jahr ab dem ersten Wochenende im Mai geöffnet und unser Team heißt Sie dann
Freitags von 16:00 bis 21:00 Uhr
Samstags von 15:00 bis 21:00 Uhr
und jeweils an den Feiertagen und Sonntags von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr wieder herzlich willkommen.
Außer das Wetter meint es nicht gut mit uns und es regnet. Dann bleibt das Ständchen geschlossen.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Sie werden bei uns immer herzlich willkommen sein.
Viel Entspannung und nette Gespräche wünscht der

Verkehrsverein Alsheim.