Radlerrast 2017

Des Alsemer Ständchen

Der Verkehrsverein Alsheim betreibt im Ortskern, direkt am Rathaus, die Radler-Rast bzw.  “ s`Ständche

Die Idee ist, die durchreisenden Rad-Touristen zu einer kleinen erfrischenden Pause einzuladen und Ihnen über einen Infostand das Dorf näher zu bringen. Das wurde in der Vergangenheit von vielen Rad-Touristen, die durch Alsheim gereist waren, sehr positiv aufgenommen und auch durch Einträge im ausliegenden Gästebuch dokumentiert

Der Standort vor dem Rathaus inmitten von Alsheim ist ein Volltreffer und das nicht nur bei den Rad-Touristen. Auch für die Alsheimer Bürgerinnen und Bürger ist das “Ständchen” mittlerweile zu einem nicht mehr wegzudenkenden Treffpunkt während der Sommermonate geworden. Hier treffen sich Jung und Alt, Männlein und Weiblein jeweils an den Wochenenden zu  einem geselligen Plausch. Und immer wieder zieht es Radler aus unseren Nachbargemeinden hierher.

Leider kann in diesem Jahr die offizielle Eröffnung unseres Ständchens nicht wie geplant am 28. April stattfinden. Der Start muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Wir bedauern dies sehr, sehen aber im Moment keine andere Möglichkeit.
Wir wissen, dass die Vorfreude wieder sehr groß ist, und bitten alle unsere treuen Ständchenbesucher, Einheimische und Gäste, um Verständnis.

Selbstverständlich wird unser Ständchen nicht sterben.

Wir werden es für uns alle am Leben erhalten und wiedereröffnen – für Sie, für uns, für Euch!

Dem bisherigen Ständchen-Team danken wir ausdrücklich für die erbrachte Leistung.

So bald wie möglich werden wir erneut informieren.

Wir freuen uns auf Sie nach der Wiedereröffnung in diesem JahrSchauen Sie doch einfach mal vorbei. Sie werden bei uns immer herzlich willkommen sein.

Verkehrsverein Alsheim
der Vorstand